• Jobs Job bei Raben Trans European Germany GmbH

Lagerleitung Umschlaglager (w/m/d)

Raben Trans European Germany GmbH

Aichach, 86551

Aichach

WERDE TEIL EINES EINGESPIELTEN TEAMS ALS: Lagerleitung Umschlaglager (w/m/d) Arbeitsort: Aichach bei Augsburg | Ref.Nr. LLXDOCK/AI/2024-YF JETZT BEWERBEN Als Leiter/in des Umschlaglagers bist Du mitten im Geschehen und Schnittstelle zwischen Lager und kaufmännischem Bereich Wenn auch Du Dynamik bei der Arbeit schätzt und den DRIVE hast etwas zu bewegen, dann ist die Raben Group der perfekte Ort für Dich. Werde auch Du ein wichtiger Teil unseres Raben-Teams an unserem neuen und modernen HUB in Aichach bei Augsburg Wir bieten Dir: UNS - ein internationales, schnell wachsendes Unternehmen mit allen Vorteilen eines Familienbetriebs und eine feste Größe in der Speditionswelt Eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer dynamischen und spannenden Arbeitsumgebung, die Langeweile ausschließt Ein tolles, aufgeschlossenes Team, das gemeinsam an einem Strang zieht und dabei den Spaß an der Arbeit nicht vergisst Ein umfassendes Onboarding, um schnell und sicher in der Raben Welt tarten zu können Wir entwickeln uns und unsere Mitarbeiter/-innen gern weiter und sind offen für Deine Ideen Flache Hierarchien für schnelle Entscheidungswege Betriebliche Sozialleistungen, wie vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge, Urlaubs- und Weihnachtsgeld Attraktive Mitarbeiterrabatte und weitere Benefits wie bspw.

Dienstrad Teamevents Was Dich erwartet: Du bist für die Steuerung, Organisation und Weiterentwicklung des Umschlaglagers mit 40 gewerblichen Mitarbeitern verantwortlich Du stellst die operative Koordination der Lagerprozesse und Ressourcen sicher und sorgst für einen störungsfreien Ablauf im Tagesgeschäft Du bist täglich auf der Lagerfläche mit Deiner Hands-On-Mentalität vor Ort präsent, dabei sind Deine Mitarbeiter der wichtigste Erfolgsfaktor Dazu zählen die Führung, Motivation und Förderung der Mitarbeiter Du erkennst, definierst und optimierst die Arbeitsabläufe im Lagerbereich Für den Bereich Umschlag trägst Du die Kosten- und Budgetverantwortung und berücksichtigst Zeit-, Qualitäts- und Kostenvorgaben Du achtest auf die Gewährleistung von Arbeitsschutzmaßnahmen sowie die Sicherstellung der Einhaltung gesetzlicher und betrieblicher Vorgaben Was wir erwarten: Du hast eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im Logistikumfeld und bringst bereits 2 bis 3 Jahre Berufserfahrung in einer Führungsfunktion im Lagerbereich mit Du hast Erfahrung in der Koordination und Durchführung von IT-gestützten Prozessoptimierungen im Lager Du kannst dein Team motivieren und im Optimierungsprozess einbinden Dein Team arbeitet im 3-Schicht-System; daher ist es für Dich selbstverständlich, dass auch Du Deine Arbeitszeiten mit einer gewissen Flexibilität daran orientierst Du bist zuverlässig, zeigst Einsatzbereitschaft und bringst eine kommunikative und durchsetzungsstarke Persönlichkeit mit Wir haben den Drive für kontinuierliche Entwicklung Deshalb haben wir uns als Raben seit über 90 Jahren kontinuierlich weiterentwickelt und können mittung und berücksichtigst Zeit-, Qualitäts- und Kostenvorgaben Du achtest auf die Gewährleistung von Arbeitsschutzmaßnahmen sowie die Sicherstellung der Einhaltung gesetzlicher und betrieblicher Vorgaben Was wir erwarten: Du hast eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im Logistikumfeld und bringst bereits 2 bis 3 Jahre Berufserfahrung in einer Führungsfunktion im Lagerbereich mit Du hast Erfahrung in der Koordination und Durchführung von IT-gestützten Prozessoptimierungen im Lager Du kannst dein Team motivieren und im Optimierungsprozess einbinden Dein Team arbeitet im 3-Schicht-System; daher ist es für Dich selbstverständlich, dass auch Du Deine Arbeitszeiten mit einer gewissen Flexibilität daran orientierst Du bist zuverlässig, zeigst Einsatzbereitschaft und bringst eine kommunikative und durchsetzungsstarke Persönlichkeit mit Wir haben den Drive für kontinuierliche Entwicklung Deshalb haben wir uns als Raben seit über 90 Jahren kontinuierlich weiterentwickelt und können mittlerweile auf über 160 Standorte in 15 Ländern blicken.

Und wir haben noch immer nicht genug Kontinuierliche Verbesserung und das Streben nach Perfektion sind Teil unserer DNA. Die Raben Group bedeutet nicht nur Qualität, Professionalität, Sicherheit und Stabilität, sondern auch Optimismus, Energie und Tatkraft, um Ziele zu erreichen. Alle Mitarbeiter sind am Erfolg unseres Unternehmens beteiligt - in Büros, Lagerhallen und am Steuer als Fahrer auf nationalen und europäischen Routen. Unser Drive ist es, eine positive Arbeitsumgebung zu schaffen und gemeinsam weiter voran zu kommen. Du bist die integrierende Führungskraft, die einen eigenen Bereich weiterentwickeln möchte? Dann komm in unser Team - wir freuen uns auf Dich Wir lieben Herausforderungen und neue Projekte. Teamarbeit gibt uns Energie und Inspiration. Wir zeigen unsere Leidenschaft bei allem, was wir tun. Wir haben den DRIVE voneinander zu lernen. Dein Ansprechpartner für Fragen rund um Deine Bewerbung: Frau Jana Poth HR Business Partner

Fachkraft für Spedition und Logistikdienstleistung (m/w/d)
   Raben Trans European Germany GmbH (Sarstedt)

Transportleiter Internationale Verkehre (m/w/d)
   Raben Trans European Germany GmbH (Stuhr)

Ausbildung Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung (m/w/d)
   Raben Trans European Germany GmbH (Ebingen)